Betriebssysteme

Betriebssysteme stellen die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und der Hard- und Software her. Programme funktionieren daher meist nur mit dem einen Betriebssystem, für das sie kompiliert wurden.

Im Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis meiner Linksammlung findet sich die komlette Liste der hier besprochenen Betriebssysteme, damit ich sie nicht zweimal pflegen muß. Hier finden sich nur Links, die sich mit mehr als einem Betriebssystem befassen.

englischsprachigReview of Operating Systems

Hier hat Emmanuel Marty eine kurze Beschreibung und einen Link zur jeweiligen Homepage für fast jedes existierende Betriebssystem zusammengetragen. Die Site bietet übrigens noch sehr viel mehr Informationen zu betriebssystem- und programmiersprachenbezogenen Themen.

englischsprachigFteeOS

Hier gibt es Artikel und weitere Informationen zu jedem freien Betriebssystem (und die Liste ist ganz schön lang!).

englischsprachigOS FAQ

Artikel und Links zu sehr vielen Betriebssystemen, vor allem den freien Unix-Derivaten.


Copyright ©2001 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Di, den 07.08.2001 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Di, den 07.08.2001 um 21:06.