Betriebssystem Windows 2000

Windows 2000 ist die Weiterentwicklung von Windows NT. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist Win2k ein fürchterlicher Ressourcenfresser, scheint aber stabiler zu laufen als WinNT.

deutschsprachigWindows 2000 Helpline

Hier steht eine ausfürhliche, gut gegliederte Quelle zu allen Bereichen von Windows 2000 zur Verfügung. Absolut empfehlenswert!

Booten von mehreren Betriebssystemen mit dem Win2k-Bootloader

Im Gegensatz zu allen anderen Microsoft-Betriebssystemen ist Windows 2000 von sich aus in der Lage, andere Betriebssysteme zu booten! Bei WinNT war dies nur mit einem Hach des Bootloaders möglich gewesen. Ich habe zwei Beschreibungen dazu gefunden: Allgemein für viele Betriebssysteme in der Windows 2000 Helpline und speziell für S.u.S.E.-Linux.


Copyright ©2001 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Fre, den 05.01.2001 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Fre, den 05.01.2001 um 21:18.