Science Fiction-Kunst

Science Fiction lebt nicht nur in der Literatur, sondern auch in der Kunst! Was wären die SF-Bücher ohne ihre Titelbilder, was die SF-Magazine ohne ihre Illustrationen? Aber Science Fiction-Kunst besteht nicht nur aus bildlicher Kunst, denn es gibt noch Hörspiele, Skulpturen, SF-Filme und vieles mehr.

deutschsprachigZeichner Norbert Reichinger

Hier stellt der bekannte deutsche Fandom-Zeichner einige seiner Werke aus. Wie aus dem Domainnamen schon ersichtlich ist, liegt der Schwerpunkt auf der Fantasy. Die Site ist erst im Aufbau und schon jetzt sehr empfehlenswert!

deutschsprachigSF-Radio.de

Hier gibt es diverse Informationen als RealAudio-Streams, die man sich wahlweise online anhören oder herunterladen kann. Zum Abspielen der Sendungen ist in jedem Fall der englischsprachigRealPlayer G2 erforderlich.

deutschsprachigDe Apparatspott

Ein Sf-Fan-Film – in Plattdeutsch!

englischsprachigBjorn Lynne

Der seit 1995 in Großbritannien lebende Norweger ist kein Schriftsteller, sondern Musiker. Er hat bereits einige Werke mit phantastischem Inhalt veröffentlicht, sein neuestes Album englischsprachigPhoenix wird eine SF-Story mit musikalischen Mitteln erzählt. Der Musiker gibt sogar Infos über die englischsprachigProduktion von Phoenix. Außerdem kann man auf der Homepage in alle Alben hineinhören, teilweise können sogar vollständige Tracks als MP3-Dateien heruntergeladen werden – legal!

deutschsprachigÄon-Team e. V.

Dieser verein plant derzeit eine Ausstellung Phantastische Kunst in Bochum (Start: 10.11.2000). Es werden noch Künstler gesucht, die ihre Werke ausstellen möchten (sie sind versichert).


Copyright ©1999 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Mio, den 02.02.2000 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Di, den 29.02.2000 um 21:07.