Meine Quetschmünzen-Tauschliste

Hier findet sich eine regional sortierte Liste meiner zu vertauschenden Quetschmünzen. Bei Interesse an einem Tausch (ich verkaufe nicht) bitte eine e-Mail über diesen Link an mich schicken. Wo vorhanden ist der Standorteintrag des deutschsprachig1. Deutschen Elongated-Coin-Forums verlinkt.

Deutschland

Niedersachsen

noch keine

Nordrhein-Westfalen

deutschsprachigArnsberg „Wildwald Vosswinkel“ - 3 Motive: 3 Sätze

Köln

deutschsprachigKöln "FC-FanShop im RheinEnergieStation" - 3 Motive: 1 Satz
deutschsprachigKöln "FC-FanShop Innenstadt im C&A" - 3 Motive: 1 Satz
deutschsprachigKöln "FC-FanShop in den Köln Arcarden (Deutz)" - 3 Motive: 1 Satz
deutschsprachigKöln "Dom Aussichtsplattform" - 2 Motive: 2 Sätze
deutschsprachigKöln "Tourist Information" - 1 Motiv 2x (an gleicher Stelle erhältliche National-Token-Medaille mit Jahr 2016 1x)

Hessen

Frankfurt am Main und Umgebung

Die mit (*) markierten Standorte kann ich bei Bedarf relativ kurzfristig auch in größerer Menge besorgen, da die Automaten in der Nähe Frankfurts stehen.
(*) deutschsprachigFrankfurt am Main "Römer" (Automat 2) - 3 Motive: 1 Satz
(*) deutschsprachigFrankfurt am Main "Römer" (Automat 3) - 3 Motive: 2 Sätze
(*) deutschsprachigFrankfurt am Main "Römer" (Automat 4) - 3 Motive: 1 Satz (2 Motive identisch mit Automat Frankfurt Pfingstweidstraße. Ich bin bereit, nur das unrterschiedliche Motiv zu tauschen.)
(*) deutschsprachigFrankfurt/Main "Pfingstweidstraße (Nähe Zoo)" - 3 Motive: 1 Satz (2 Motive identisch mit Römer Automat 4. Ich bin bereit, nur das unrterschiedliche Motiv zu tauschen.
deutschsprachigFrankfurt/Main "Explora" - 2 Motive: 1 Satz, 2x Mann mit 3D-Brille. Der Automat wurde im September oder Oktober 2015 abgebaut und wird nicht wieder aufgestellt.
(*) deutschsprachigHanau „Hanau-Laden“ (ehemals am Amphitheater) - 3 Motive: 2 Sätze
(*) deutschsprachigKronberg "Opel Zoo" (Taunus) - 2 Motive: 3 Sätze. Die hier ebenfalls verfügbaren Memodaille-Medaillen (Token) kann ich recht kurzfristig besorgen.
(*) deutschsprachigLimburg an der Lahn "Dom" - 3 Motive: 2 Sätze
(*) deutschsprachigSchmitten "Großer Feldberg" (Taunus) - 1 Motiv: 2x (das Motiv ist 2x auf der Walze, ich kann aber auch mit der Lupe keine Unterschiede feststellen)
(*) deutschsprachigDarmstadt "Vivarium Café Eulenpick" - 1 Motiv: 4x

Bei Bedarf recht kurzfristig besorgen kann ich:

(*) deutschsprachigFrankfurt/Main "Zoo" - 3 Motive Hier fällt Zoo-Eintritt an, so daß sich nur das Sammeln von Anfragen lohnt.
(*) deutschsprachigFrankfurt/Main "Flughafen Terminal 2" - 3 Motive - Besuch in dieser Woche (01.-05.02.2016) geplant.
(*) deutschsprachigBad Homburg "Römerkastell Saalburg" - 3 Motive, hier gibt es außerdem 2 Motive Deutsche Münzkollektion (National Token).
(*) deutschsprachig
Wehrheim (Taunus) "Freizeitpark Lochmühle" - 1 Motiv:

U.S.A.

Kentucky

Petersburg, Kentucky: Creation Museum (Kreationistenmuseum). Ursprünglich soll es 5 Motive gegeben haben, 4 aus Automaten und 1 im Shop zusammen mit einem Sammelalbum. Das Sammelalbum habe ich nicht gefunden, einer der Automaten existiert schon seit längerer Zeit nicht mehr, die anderen Automaten waren bei meinem Besuch abgeschaltet, ich konnte aber angelaufene Prägungen kaufen. Teilsatz 3 Münzen Noahs Arche, Triceratops, Velociraptor: 3 Sätze verfügbar.


Copyright ©2016 Martin Stricker.
Erstellt am Fre, den 01.01.2016 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Mo, den 08.02.2016 um 09:46.