Martins Eisdielenführer

Berufs- und hobbybedingt komme ich viel in Deutschland herum. Da ich gerne Eis esse, speziell Fruchtsorten, vor allem exotische, habe ich seit einiger Zeit eine Zettelsammlung mit Eisdielen, bei denen mir eine Eissorte ganz besonders gut gefallen hat. Dies möchte ich, mit weiteren Informationen aufgewertet, zur allgemeinen Nutzung ins Internet stellen.

Wichtiger Hinweis: Die hier präsentierten Informationen und bewertungen geben meine persönliche Meinung wieder! Ich bemühe mich zwar um Objektivität, aber speziell in Fragen des Geschmacks hat jeder seine persönlichen Vorlieben, daher kann ich icht garantieren, daß Ihre Bewertung der hier vorgestellten Eisdielen mit meiner übereinstimmt. Außerdem ist meine Auflistung der Eisdielen extrem unvollständig, da ich nur die von mir (meist zufällig besuchten) aufführen kann. Weiterer Hinweis: Die Inhaber der vorgestellten Eisdielen wissen nichts von dieser Veröffentlichung, und ich erhalte keinerlei Geld dafür!

Hier folgen alphabetisch geordnet die Orte, in denen ich Eisdielen besprochen habe. Habe ich im Ort nur eine Eisdiele getestet, wird sie direkt angezeigt, ansonsten kommt zuerst eine Auflistung aller von mir im jeweiligen Ort genutzten Eisdielen. Noch etwas: Hier finden sich nur Eisläden mit Eis aus eigener Herstellung oder ähnlich einzigartigem Eis, Läden, die »Eis von der Stange« anbieten (z. B. von Schöller oder Langnese) werden nicht berücksichtigt! Diese Eissorten will ich bei Gelegenheit gesondert besprechen.

Ich hatte diesen Eisdielenführer bereits von 1999 bis 2000 geführt. Da die Besprechungen für mich historische Bedeutung haben, lasse ich sie hier drin, allerdings separat. Sie folgen hier.

Einige Eissorten vorgestellt


Copyright ©1999, 2000, 2013 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Homepage Inhaltsverzeichnis von Martins Homepage
Erstellt am Sa, den 08.06.2013 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Sa, den 08.06.2013 um 20:09.