Text-Editor vi

Der vi ist ein kleiner, wenig Systemressourcen verbrauchender und sehr leistungsfähiger Texteditor. Allerdings läßt er sich nur gering individuell anpassen. vi ist für englischsprachigviele Betriebssysteme und in vielen Varianten erhältlich.

Sprache unbekanntThe vi pages

Die vermutlich beste Seite über vi überhaupt. Gibt's auch für die vi-Variante Sprache unbekanntvim.

englischsprachigvi-Lovers Home Page

Alle wichtigen Informationen über vi in all seinen verschiedenen Varianten auf einer HTML-Seite, inklusive Links zu allen Versionen zum herunterladen! Aufgrund dieser Seite kann ich mir eine eigene Versionsliste sparen...

englischsprachigTim O'Reilly nutzt vi statt emacs

Tim O'Reilly, Chef des Computerbuchverlags O'Reilly, ist von emacs auf vi umgestiegen, weil letzterer »out of the box« sofort nutzbar ist, während emacs sehr von seiner Konfigurationsdatei abhängig ist und mit unbrauchbaren Standardeinstellungen ausgeliefert wird.

Auf meinen Informationsseiten finden sich weitere Informationen zum Texteditor vi.


Copyright ©1999 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Do, den 25.11.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Do, den 25.11.1999 um 20:06.